Unbenanntes Dokument

Willkommen

Zur Person:

 
Geboren 1953 in Graz
Goldschmiedelehre bei Hans Trenk in Graz
1976 Meisterprüfung in Salzburg
Seit 1980 selbständiger Goldschmied
   
  Von 1980 bis 1992 war der Sitz seines Geschäftes am Hauptplatz Weißkirchen
 
   
  1992 übersiedelte er mit seinem Geschäft in sein Wohnhaus in der Judenburgerstr.12
  Geschäftsausstattung und Fassade wurden selbst gestaltet.
 
   
  Seit ca. 1985 kreative Auseinandersetzung mit Holz ( Drechselarbeiten und Skulpturen ).
  1996-1998 gemeinsames Wurzelprojekt mit Hans Peter Wilding .
 
   
  1999 steiermärkischer Handwerkspreis mit einer Kombination aus Brillant und Kieselstein.

 

  2003 bis 2006 Teilnahme an den Symposien freier Ausdruck.
 
  2004 -2005 Ausstellung Galerie m-art, Börseplatz Wien ( Skulpturen aus holz ).
 
  Eine spezielle Herausforderung sieht er in der Kombination von organischen Materialien (wie
Holz, Horn, Knochen, Leder usw.) mit edlen Metallen und Steinen.
 
  Mit Vorliebe arbeitet er an Werken die im gemeinsamen Gespräch mit seinen Kunden entstanden sind, bzw. entstehen.
 
  Seine dargestellten Arbeiten weisen auf die Vielfalt von Möglichkeiten hin, die er als Goldschmied hat .
 
  In seiner freien Zeit genießt er die Natur und auch die Gesellschaft, oder beschäftigt sich mit Bildhauerei und Kyudo.